Incibit Blog

App-Entwicklung mit Flutter: höchste Qualität bei einem Drittel der Kosten

Wie schaffen wir es eigentlich Apps in einem Drittel der Zeit zu entwickeln bei gleichzeitig höchster Qualität? Und was bedeutet eigentlich Flutter?

App-Entwicklung mit Flutter vs. klassische App-Entwicklung

In der klassischen App-Entwicklung ist es so, dass ein und dieselbe App dreimal separat entwickelt werden muss um sie für Android, iOS und das Web bereitzustellen. Durch die verschiedenen Hersteller ist der technologische Unterschied einfach so groß, dass hier immer eine Programmierung und später auch die laufende Wartung in 3 verschiedenen Programmiersprachen nötig war. Mit Flutter dagegen ist dies nicht mehr erforderlich. Diese moderne Technologie agiert wie eine Art Übersetzer und sorgt dafür, dass eine App nur einmalig entwickelt werden muss und anschließend in eine native App mit bester Qualität für die jeweilige Plattform übersetzt werden kann.

Flutter App-Agentur

Als App Agentur haben wir uns zu 100 % auf die Entwicklung mit Flutter spezialisiert um die enormen Vorteile dieser modernen Technologie für unsere Kunden nutzen zu können. Flutter wurde ursprünglich von Google entwickelt und steht als Open Source Projekt öffentlich zur Verfügung. Neben der laufenden Weiterentwicklung durch Google selbst, existiert auch eine sehr große Community die ebenso ständig Verbesserungen einbringt. Mittlerweile setzen viele große Unternehmen wie Google, Ebay oder BMW auf Flutter und auch wir selbst haben bereits knapp 10 Apps erfolgreich damit umgesetzt. Nebenbei veranstalten wir auch laufend die Grazer Flutter Community Meetups um die Verbreitung der Technologie auch hier in Österreich zu fördern.

Erfahrungen mit der Flutter App-Entwicklung

Nach über 10 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung und mit verschiedenen App Projekten, können wir mit Sicherheit sagen, dass wir mit Flutter die mit Abstand besten Ergebnisse bei deutlich reduziertem Aufwand für unsere Kunden bieten können. Das ist uns auch enorm wichtig. Bei näheren Fragen zu Flutter oder App-Entwicklung im allgemeinen, schreib uns gerne eine kurze Nachricht. Wir freuen uns über einen Austausch 🙂

Flutter App-Agentur App-Entwicklung mit Flutter

Ich entwickle Apps, bereits seit 2010 und konnte damit schon den ein oder anderen Preis gewinnen. Ich liebe es aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken und für ständige Weiterentwicklung zu sorgen.
Dominik Gross

Dominik Gross

Geschäftsführer Incibit GmbH
+43 316 23 77 66 – 1

Über den Autor

Share on linkedin
LinkedIn