Incibit Blog

App Entwicklung mit Flutter: bessere Qualität, bei geringerer Entwicklungszeit und reduzierten Kosten

Traditionelle App Entwicklung

Rund um das Jahr 2010 habe ich meine ersten Apps noch direkt für Android entwickelt. Hätte ich die selbe App auch für iPhones oder Webbrowser anbieten wollen, hätte ich diese komplett neu entwickeln müssen was natürlich einen extrem erhöhten Aufwand bedeutet. Was mir aus heutiger Sicht illusorisch erscheint ist in vielen Firmen leider auch heutzutage nach wie vor Realität: zwei Entwicklerteams die 1:1 das­sel­be entwickeln, nur für unterschiedliche Plattformen.

Als App Agentur sind wir natürlich stets bestrebt mit den besten und modernsten Technologien zu arbeiten, um unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Ich persönlich habe mich auch sehr eingehend mit den verschiedenen App Entwicklungsmöglichkeiten befasst und unter anderem auch meine damalige Bachelorarbeit zu dem Thema verfasst. Klares Ergebnis: separate App Entwicklung für verschiedene Plattformen macht heutzutage einfach keinen Sinn mehr!

Moderne App Entwicklung mit Flutter

Genau hier kommt Flutter ins Spiel. Die von Google entwickelte Technologie ermöglicht es eine App einmalig zu entwickeln und dennoch auf allen relevanten Plattformen wie z.B. Android, iOS oder das Web auszurollen. Das Ganze selbstverständlich mit schönem Design, einfacher Bedienbarkeit und fehlerfreier Funktion. Dieser Ansatz bietet klarerweise einen immensen Vorteil gegenüber der Traditionellen App Entwicklung und wird auch bereits von Großkonzernen wie beispielsweise Google selbst in deren Apps eingesetzt. Die Vorteile von Flutter sind sogar so groß, dass wir beschlossen haben uns zu 100 % auf diese Technologie zu fokussieren. Dadurch ist es uns mögliche bessere Qualität zu bieten, bei gleichzeitig geringerer Entwicklungszeit und reduzierten Kosten. Ein echter Mehrwert also 😊

Grazer Flutter Community Meetup

Für alle die an dieser aufregenden neuen Technologie interessiert sind, aber auch für diejenigen die erst ganz neu in das Thema plattformübergreifende App Entwicklung hineinschnuppern wollen, veranstalten wir regelmäßige Treffen in Graz. Ziel ist es den Austausch in der Grazer Flutter Community zu fördern, sich gegenseitig zu unterstützen und natürlich zu Netzwerken. Wenn du aus Graz kommst, schau doch einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei.

Flutter App entwickeln lassen

Du möchtest deine App mit Flutter als zukunftssichere Technologie entwickeln lassen, weißt aber nicht wie? Als professionelle Flutter App Agentur unterstützen wir dich gerne bei der Umsetzung deiner Idee von der Konzeption bis zum Launch in den Stores. Schick uns einfach eine kurze Nachricht für einen unverbindlichen Austausch rund um das Thema App Entwicklung mit Flutter.

Ich entwickle Apps, bereits seit 2010 und konnte damit schon den ein oder anderen Preis gewinnen. Ich liebe es aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken und für ständige Weiterentwicklung zu sorgen.
Dominik Gross

Dominik Gross

Geschäftsführer Incibit GmbH
+43 316 23 77 66 – 1

Über den Autor

Share on linkedin
LinkedIn